DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Allgemein

In dieser Datenschutzerklärung wird erläutert, wie wir, die Gesellschaften der NOEXIS Gruppe, (nachfolgend “wir”, “uns” oder dergleichen genannt) im Zusammenhang mit dem Betrieb und der Nutzung unserer Webseiten-Personendaten erheben und bearbeiten.

Der verantwortungsvolle und rechtskonforme Umgang mit Daten ist uns wichtig. Wir halten uns jederzeit an das geltende Recht, insbesondere das Schweizer Datenschutzrecht sowie das allenfalls anwendbare ausländische Datenschutzrecht wie zum Beispiel die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), nach deren Standard die vorliegende Datenschutzerklärung aus-gerichtet ist.

Falls Sie für ein Unternehmen handeln, dürfen wir unabhängig von internen Regelungen bzw. Verhältnissen dieses Unternehmens und Handelsregistereinträgen und ohne weitere Überprüfung der Berechtigung davon ausgehen, dass Sie im Zusammenhang mit dem Akzept dieser Datenschutzerklärung bevollmächtigt sind, für das Unternehmen zu handeln (Anscheinsvollmacht). Wenn wir in dieser Datenschutzerklärung von “Sie”, “Ihnen”, “Ihr” oder dergleichen sprechen, ist damit immer auch das Unternehmen und dessen Mitarbeitende gemeint, für das Sie handeln.

Erhebung und Bearbeitung von Personendaten

Als Personendaten gelten alle Angaben, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare Person beziehen. Eine betroffene Person ist eine Person, über die Personendaten bearbeitet werden. Bearbeiten beinhaltet dabei jeden Umgang mit Personendaten, insbesondere deren Erhebung, Speicherung, Aufbewahrung, Verwendung, Veränderung, Bekanntgabe und Löschung.

Wir bearbeiten in erster Linie Personendaten, die wir im Zusammenhang mit dem Betrieb und der Nutzung unserer Webseiten und damit verbundenen Anwendungen von Ihnen erhalten oder über Sie erheben. Die Eingabe von persönlichen oder geschäftlichen Daten auf unserer Webseite geschieht freiwillig.

Nebst den Personendaten, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen (z.B. bei der Anmeldung für einen Newsletter oder bei der Benutzung eines Kontakt- oder Feedbackformulars), umfassen die Kategorien von Personendaten, die wir von Dritten über Sie erhalten, insbesondere Informationen aus öffentlichen Registern (z.B. Betreibungsregister oder Handelsregister), Bonitätsauskünfte (so-weit wir mit Ihnen Geschäfte abwickeln), gegebenenfalls Ihre Interessen und weitere soziodemo-graphische Daten, Daten im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Webseite (z.B. IP-Adresse, MAC-Adresse, Einstellungen und weitere Angaben des verwendeten Gerätes, Cookies, Datum und Zeit des Besuchs, aufgerufene Webseiten und Inhalte, benutzte Funktionen, verweisende Webseiten, Standortangaben).

Wenn Sie uns Personendaten anderer Personen (z.B. Familienmitglieder, Arbeitskollegen) zur Verfügung stellen, müssen Sie sicherstellen, dass diese Personen einer solchen Zurverfügungstellung zugestimmt und die Inhalte der vorliegenden Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben.

Zweck der Datenbearbeitung und Rechtsgrundlagen

Wir bearbeiten Personendaten in erster Linie zu den folgenden Zwecken:

  • Betrieb unserer Webseiten und damit verbundener Anwendungen
  • Analyse und statistische Auswertung der Interessen und des Verhaltens der Nutzer
  • Beantwortung von Anfragen
  • Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten im In- und Ausland

Darüber hinaus bearbeiten wir Personendaten von Ihnen und weiteren Personen, soweit rechtlich zulässig und dies uns als angezeigt erscheint, auch zu den folgenden Zwecken, an denen wir ein dem Zweck entsprechendes berechtigtes Interesse haben:

  • Weiterentwicklung unserer Webseiten und damit verbundener Anwendungen sowie unserer Angebote und Dienstleistungen
  • Marketing (z.B. Versand von Newslettern)
  • Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung in Zusammenhang mit rechtlichen Streitigkeiten und behördlichen Verfahren

Wir bearbeiten Personendaten im Einklang mit dem Schweizer Datenschutzrecht und, sofern und soweit anwendbar, mit der EU-DSGVO. Mit Bezug auf die EU-DSGVO bearbeiten wir Personendaten mit Einwilligung der betroffenen Person (Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-DSGVO), zur Erfüllung eines Vertrages mit der betroffenen Person sowie zur Durchführung entsprechender vorvertraglicher Mass-nahmen (Art. 6 Abs. 1 lit. b EU-DSGVO), zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der wir gemäss allenfalls anwendbarem Recht der EU oder gemäss allenfalls anwendbarem Recht eines Landes, in dem die EU-DSGVO ganz oder teilweise anwendbar ist, unterliegen (Art. 6 Abs. 1 lit. c EU-DSGVO) sowie, um die berechtigten Interessen von uns oder von Dritten zu wahren, sofern nicht die Grund-freiheiten und Grundrechte sowie Interessen der betroffenen Person überwiegen. Berechtigte Interessen sind insbesondere unser betriebswirtschaftliches Interesse, unsere Webseite betreiben zu können, die Informationssicherheit, die Durchsetzung von eigenen rechtlichen Ansprüchen und die Einhaltung von Schweizer Recht (Art. 6 Abs. 1 lit. f EU-DSGVO). Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Bearbeitung Ihrer Personaldaten für bestimmte Zwecke erteilt haben (z.B. bei der Anmeldung für einen Newsletter), bearbeiten wir Ihre Personendaten im Rahmen und gestützt auf diese Einwilligung, soweit wir keine andere Rechtsgrundlage haben und wir eine solche benötigen. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, was jedoch keine Auswirkung auf bereits erfolgte Datenbearbeitungen hat.

Dauer der Aufbewahrung von Personendaten

Wir bearbeiten Ihre Personendaten, solange dies für die mit der Bearbeitung verfolgten Zwecke oder für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist sowie darüber hinaus gemäss den gesetzlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten. Wir können Personendaten für diejenige Zeit aufbewahren, in der Ansprüche gegen unser Unternehmen geltend gemacht werden können (d.h. insbesondere während der gesetzlichen Verjährungsfrist) und so-weit wir anderweitig gesetzlich dazu verpflichtet sind oder berechtigte Geschäftsinteressen dies erfordern (z.B. für Beweis- und Dokumentationszwecke). Sobald Ihre Personendaten für die oben genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind, werden wir sie grundsätzlich und soweit möglich löschen oder anonymisieren. Bei länger dauernden Aufbewahrungspflichten schränken wir die Bearbeitung so weit als möglich ein.

Weitergabe von Personendaten

Im Rahmen der in Ziffer 3 genannten Zwecke und unserer geschäftlichen Aktivitäten geben wir, soweit rechtlich zulässig und dies uns als angezeigt erscheint, Ihre Personendaten Dritten, insbesondere unseren Dienstleistern, Lieferanten und Hilfspersonen (z.B. Hosting-Provider, IT-Dienstleister, Anbieter von Newsletter-Diensten, Inkasso-Dienstleister, Banken, Rechtsberater/Anwälte), unseren Kunden sowie Behörden, Amtsstellen oder Gerichten im In- und Ausland bekannt. Wenn wir Daten in ein Land ohne angemessenen gesetzlichen Datenschutz übermitteln, sorgen wir wie gesetzlich vorgesehen mittels Einsatz von entsprechenden Verträgen für ein angemessenes Schutzniveau oder stützen uns auf die gesetzlichen Ausnahmentatbestände, insbesondere die Ausnahmetatbestände der Einwilligung, der Vertragsabwicklung sowie der Feststellung, Ausübung oder Durchsetzung von Rechtsansprüchen.

Dienste von Dritten

a) Newsletter

Wir verwenden für den Newsletter-Versand MailChimp, einen Dienst der The Rocket Science Group LLC in Atlanta, USA. Weitere Informationen finden Sie in deren Datenschutzerklärung. Eine Newsletter-Abmeldung ist bei jedem einzelnen Newsletter möglich. In unseren Newslettern verwenden wir, soweit erlaubt, Techniken (z.B. sicht- und unsichtbare Bildelemente und/oder Links), um feststellen zu können, ob und wann Sie den Newsletter geöffnet haben und welche Links an-geklickt wurden, und um zu messen und besser verstehen zu können, wie Sie unsere Angebote nutzen und um diese auf Sie zuschneiden zu können. Mit der Einwilligung in den Erhalt von Newslettern stimmen Sie der Verwendung der in unseren Newslettern eingesetzten Techniken zu. Die meisten E-Mail-Anwendungen sind so voreingestellt, dass sie die Verwendung dieser Techniken zulassen. Wollen Sie dies nicht, dann müssen Sie die Einstellungen Ihrer E-Mail-Anwendung (z.B. Microsoft Outlook) entsprechend anpassen.

b) Zugriffsdaten

Für jeden Zugriff auf unsere Webseiten, damit zusammenhängende Anwendungen und unsere Online-Dienste werden standardmässige Webserver-Logdateien mit folgenden Angaben erstellt: IP-Adresse, Datum und Uhrzeit einschliesslich Zeitzone, Browser-Anfrage einschliesslich Herkunft der Anfrage (Referer), verwendetes Betriebssystem einschliesslich Benutzeroberfläche und Version, verwendeter Browser einschliesslich Sprache und Version sowie übertragene Datenmenge. Die Logdateien dienen zur Erkennung von technischen Problemen sowie zur Gewährleistung der Sicherheit und zur statistischen Auswertung der Nutzung unserer Webseiten.

c) Weitere Dienste von Dritten

Google Analytics:

Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein. Dieser Dienst der Google LLC in Mountain View, USA (“Google”) ermöglicht uns eine nicht personenbezogene Messung und Auswertung der Nutzung unserer Webseite. Der Dienst verwendet permanente Cookies, die Google setzt. Google erhält von uns keine Personendaten (und bewahrt auch keine IP-Adressen auf), kann jedoch Ihre Nutzung der Webseite verfolgen, diese Angaben kombinieren mit Daten von anderen Webseiten, die Sie besucht haben und die ebenfalls durch Google verfolgt werden, und diese Erkenntnisse für eigene Zwecke (z.B. Steuerung von Werbung) verwenden. Soweit Sie sich bei Google selbst registriert haben, kennt Google Sie auch. Die Bearbeitung Ihrer Personendaten durch Google erfolgt in Verantwortung von Google nach deren Datenschutzbestimmungen. Uns teilt Google lediglich mit, wie unsere Webseite genutzt wird, ohne Angaben über Sie persönlich zu machen. Google hat sich verpflichtet, einen angemessenen Datenschutz gemäss dem amerikanisch-europäischen und dem amerikanisch-schweizerischen Privacy Shield zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.

Google Maps, Google Invisible reCAPTCHA und YouTube:

Wir verwenden Google Maps für das Einbetten von Karten, Google Invisible reCAPTCHA für den Schutz gegen Bots und Spam sowie YouTube für das Einbetten von Videos. Diese Dienste der Google LLC in Mountain View, USA (“Google”) verwenden unter anderem Cookies und es werden Daten an Google in den USA übertragen, wobei wir davon ausgehen, dass in diesem Rahmen kein personenbezogenes Tracking allein durch die Nutzung unserer Webseite stattfindet. Google hat sich verpflichtet, einen angemessenen Datenschutz gemäss dem amerikanisch-europäischen und dem amerikanisch-schweizerischen Privacy Shield zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.

Social Plugins:

Wir setzen auf unserer Webseiten sog. Social Plugins von den sozialen Netzwerken LinkedIn, Facebook, Instagram und Twitter ein. Die Social Plugins erkennen Sie in der Regel an den Logos/Symbolen der jeweiligen sozialen Netzwerke. Wenn Sie unsere Webseite aufrufen, werden da-her grundsätzlich keine Daten automatisch an die sozialen Netzwerke übermittelt. Erst wenn Sie die Social Plugins selbst aktivieren, indem Sie auf den jeweiligen Button klicken, stellt Ihr Browser eine Verbindung zu den Servern des jeweiligen sozialen Netzwerks her und übermittelt Nutzungs-daten an dessen Betreiber. Hierzu stimmen Sie mit Ihrem Klick auf den jeweiligen Button zu. Wir haben keinen Einfluss auf die Art und den Umfang der erhobenen Daten sowie deren anschliessende Bearbeitung durch die Betreiber der jeweiligen sozialen Netzwerke. Die Bearbeitung der Daten erfolgt in Verantwortung dieser Betreiber nach deren Datenschutzbestimmungen.

  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter

Rechte der betroffenen Personen

Personen, über die wir Personendaten bearbeiten, haben das Recht, von uns eine Bestätigung, ob Personendaten durch uns bearbeitet werden und, falls ja, Auskunft über unsere Bearbeitung ihrer Personendaten zu verlangen. Weiter können betroffene Personen, sofern gemäss dem auf sie an-wendbaren Datenschutzrecht (insbesondere der EU-DSGVO) vorgesehen, die Bearbeitung ihrer Personendaten einschränken lassen, ihr Recht auf Datenübertragbarkeit wahrnehmen, ihre Personendaten berichtigen, löschen (“Recht auf Vergessenwerden”) oder sperren lassen, erteilte Einwilligungen widerrufen und Widerspruch gegen die Bearbeitung ihrer Personendaten erheben. Die Ausübung der vorgenannten Rechte setzt in der Regel voraus, dass Sie Ihre Identität eindeutig nachweisen. Lassen Sie uns zu diesem Zweck eine Ausweiskopie zukommen, falls Ihre Identität sonst nicht klar ist bzw. verifiziert werden kann (z.B. indem Sie Ihre Rechte über die auf unserer Webseite bereitgestellten Formulare geltend machen und Sie sich vorgängig in deinem Benutzer-konto eingeloggt haben). Wir behalten uns vor, unsererseits die gesetzlich vorgesehenen Einschränkungen geltend zu machen, etwa wenn wir zur Aufbewahrung oder Bearbeitung bestimm-ter Personendaten verpflichtet sind, daran ein überwiegendes Interesse haben (soweit wir uns da-rauf berufen dürfen) oder sie für die Geltendmachung von Ansprüchen benötigen. Falls Kosten für Sie anfallen, werden wir Sie vorab informieren. Bitte beachten Sie, dass die Ausübung der vorgenannten Rechte im Konflikt zu vertraglichen Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns stehen kann (z.B. über die Erbringung von Dienstleistungen, die Sie über unsere Webseiten bestellt haben) und dies zu Folgen wie z.B. die vorzeitige Vertragsauflösung oder Kosten führen kann. In diesen Fällen werden wir Sie vorgängig informieren. Zudem verfügen Personen, über die wir Personendaten bearbeiten, über das Recht, ihre Ansprüche gerichtlich durchzusetzen sowie über ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz. Aufsichtsbehörde für den Datenschutz in der Schweiz ist der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte (EDÖB). Betroffene Personen und Aufsichtsbehörden können uns per E-Mail oder per Brief-post unter den in Ziffer 8 angegebenen Adressen kontaktieren

Verantwortung

Bei datenschutzrechtlichen Anliegen können Sie sich per E-Mail oder Briefpost an den Datenschutzbeauftragten der NOEXIS Gruppe wenden (Art. 37 EU-DSGVO). Diesen erreichen Sie wie folgt:

NOEXIS AG

Data Privacy Officer

Bahnhofstrasse 128

9244 Niederuzwil Switzerland

Email: dataprivacyofficer@noexis.com

Datensicherheit

Wir treffen angemessene technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer Personendaten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch (z.B. Verschlüsselung von Datenträgern und Datenübermittlungen, Zugriffsbeschränkungen). Der Zugriff auf unsere Webseite erfolgt mittels SSL/TLS-Verschlüsselung.

Teilnahmebedingungen

Bei Verlosungen, Wettbewerben und dergleichen wird keine Korrespondenz geführt. Gewinne werden nicht bar ausbezahlt und können nicht übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die bei der Teilnahme übermittelten Daten können gemäss den Vorgaben dieser Datenschutzerklärung weiterverwendet und an Dritte weitergegeben werden.

Disclaimer

Wir machen keine Zusagen über die Erreichbarkeit, zeitliche Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit unserer digitalen Angebote. Die Gewährleistung wird – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.

Unsere Webseiten und Anwendungen enthalten Verlinkungen auf externe Webseiten; teilweise sind unsere digitalen Anwendungen auch in den Angeboten Dritter integriert. Diese externen Inhalte stehen nicht unter unserer Kontrolle, wir sind nicht dafür verantwortlich und übernehmen diesbezüglich keinerlei Verantwortung.

Innerhalb der gesetzlichen Schranken wird auch die Haftung für direkte, indirekte, fahrlässige oder irrtümliche Schäden jedweder Art einschliesslich Datenverlust, entgangenem Gewinn und Folgeschäden, die sich aus der Nutzung und dem Betrieb oder der Nichtverfügbarkeit unseres Angebots ergeben, sowie die Haftung für Hilfspersonen ausgeschlossen.

Änderung

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ohne Vorankündigung anpassen. Es gilt die jeweils aktuelle, auf dieser Webseite publizierte Fassung.

Soweit zulässig sollen über allfällige Streitigkeiten die Gerichte und Behörden urteilen, die für Uzwil SG, Schweiz, zuständig sind; anwendbar ist in erster Linie das Schweizer Recht unter Ausschluss von völkerrechtlichen Verträgen.

Sollten sich einzelne der obigen Bestimmungen als unwirksam oder undurchführbar erweisen, bleibt davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

WE’D LOVE TO CHAT. YOU START.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu unserer Digital Sports Sponsorship Platform.

+41 44 500 22 27
+1 917 595 9413

Bahnhofstrasse 128
9244 Niederuzwil
Switzerland

405 Lexington Avenue
New York City, NY 10174
U.S.

SENDEN

* Pflichtfelder

PRIVACY POLICY

General

This privacy policy explains how we, the companies of the NOEXIS Group (hereinafter referred to as “we,” “us,” or similar) go about collecting and processing personal data in connection with the operation and use of our website.

We take seriously our obligation to handle data responsibly and in accordance with the law. We comply at all times with the applicable laws, in particular the Swiss Data Protection Act and any applicable foreign data protection laws, such as the EU’s General Data Protection Regulation (GDPR), the standard upon which this privacy policy is based.

If you are acting on behalf of an organization, we may assume that you are legally authorized to act on behalf of the organization with regard to the acceptance of this privacy policy (prima facie authority), without regard to the internal regulations and/or circumstances of said organization or its commercial register entries and without further verification of said authorization. Whenever the terms “you,” “your,” and the like in are used in this privacy policy, this always refers to the organization and its employees on whose behalf you are acting in addition to yourself.

Collection and processing of personal data

Personal data is defined as any and all information that relates to a specific or identifiable person. The person in question (a) is a person whose personal data is processed. Processing consists of any handling of personal data, particularly its collection, storage, safekeeping, use, modification, disclosure, or erasure.

We primarily process personal data that we receive from you or collect about you in connection with the operation and use of our website and the applications associated with it. The input of personal or business data on our website is voluntary.

In addition to the personal data that you provide to us directly (e.g. when registering for a newsletter or using a contact or feedback form), the categories of personal data that we receive about you from third parties include, in particular: information from public registers (e.g. or commercial registers); credit reports (if we are conducting business with you); your interests and other sociodemographic information; data connected with the use of our website (e.g. IP address, MAC address, settings, and additional information about the device used, cookies, date and time of visit, pages and content accessed, functions used, referring website, location information).

If you provide us with personal data relating to other persons (e.g. family members, coworkers, etc.), you must ensure that these persons have in fact consented to having their data made available and that they are aware of the contents of this privacy policy.

Purpose of data processing and legal basis

We process personal data primarily for the following purposes:

  • The operation of our website and the applications associated with it
  • The analysis and statistical assessment of user interests and behavior
  • To answer questions
  • To fulfill our legal obligations in Switzerland and abroad

We also process personal data relating to you and to other persons, to the extent allowed by law and that appears to us to be appropriate, for the following additional purposes, for which we have a corresponding legitimate interest:

  • Continued development of our website and the applications associated with it, as well as our products and services
  • Marketing (e.g. sending out newsletters)
  • The assertion of legal claims and defense in connection with legal disputes and official proceedings

We process personal data in accordance with Swiss data protection law, and if and to the extent applicable, with the EU’s General Data Protection Regulation (GDPR). With regard to the GDPR, we process personal data with the consent of the data subject (Art. 6 para. 1 lit. a GDPR), for the performance of a contract with the data subject and to take ap-propriate steps prior to entering into said contract (Art. 6 para. 1 lit. b), to comply with a legal obligation to which we are subject according to the laws applicable in the EU or the laws of a country in which the GDPR is applicable in whole or in part (Art. 6, para. 1, lit. c GDPR), as well as to maintain our legitimate interests or those of third parties insofar as these are not outweighed by the fundamental rights and freedoms of the data subject. Legitimate interests are, in particular, our economic interest in being able to operate our website, information security, the assertion of our own legal claims, and compliance with Swiss law (Art. 6 para. 1 lit. f GDPR). If you have granted us your consent to process your personal data for specific purposes (e.g. when signing up for a newsletter), we process your personal data within the scope and on the basis of this consent, insofar as we have no other legal basis and such is required. Consent that has been granted may be revoked at any time; however, this has no effect on data processing that has already occurred.

Duration of retention of personal data

We process your personal data for as long as this is necessary for the intended purposes of this processing, or for the fulfillment of our contractual and statutory obligations, and insofar as statutory obligations require us to retain and document said data. We may retain personal data for as long as claims may be asserted against our organization (i.e. particularly during the statutory limitation period) and to the extent that we are otherwise required to do so by law or legitimate business interests require it (e.g. for purposes of proof and/or documentation). As soon as your personal data is no longer required for the aforementioned purposes, we will delete or anonymize your data as far as possible. In case of longer-term retention obligations, we shall limit processing as far as we are able.

Disclosure of personal data

In the context of the purposes listed in section 3 and within the scope of our business activities, and to the extent it is allowed by law and appears to us to be appropriate, we disclose your personal data to third parties, particularly to our service providers, suppliers and agents (e.g. web hosting service providers, IT service providers, providers of newsletter services, debt collection service providers, banks, legal advisors/lawyers), our clients, as well as to public authorities, government officials, or courts in Switzerland and abroad. If we transfer data to a country without adequate data protection laws, we ensure an adequate level of protection as that which is prescribed by law by employing appropriate contracts or by relying on statutory exceptions, particularly with regard to consent, contract execution, and the establishment, exercise, or assertion of legal claims.

Third-party services

a) Newsletter

To send our newsletter, we rely on MailChimp, a service provided by The Rocket Science Group LLC in Atlanta, Georgia. More information is available in their privacy policy. Each individual newsletter offers the opportunity to unsubscribe from the newsletter. As far as it is permitted, our newsletters use techniques (e.g. visible and invisible image elements and/or links) to determine when or if you opened the newsletter and which links were clicked. We measure this data in order to gain a better understanding of how you are using our products and services so that we can tailor our offers to your preferences. By consenting to receive newsletters, you are consenting to the use of the techniques employed in our newsletters. The default setting in most email applications is to allow the use of these techniques. If you do not wish to allow this, you will need to adjust the settings of your email application (e.g. Microsoft Outlook) accordingly.

b) Access data

Each time our website, the related applications and our online services are accessed, standard web server log files containing the following information are created: IP address, date and time including time zone, browser request including origin of the request (referrer), operating system used including user interface and version, browser used including language and version, and the amount of data being transferred. The log files are used to identify technical issues and to guarantee the security of our website and accurate statistical evaluation of its use.

c) Additional third-party services

Google Analytics:

Our website uses Google Analytics. This service provided by Google LLC in Mountain View, California (“Google”) allows us to measure and evaluate the use of our website on a non-personal basis. This service uses permanent cookies set by Google. Google receives no personal data from us, nor do they retain any IP addresses; however, they are able to track your use of the website, combine this information with data from other websites that you have visited that are likewise tracked by Google, and use this information for their own purposes (e.g. to direct advertising). If you have registered with Google yourself, Google knows you as well. The processing of your personal information by Google is the responsibility of Google and occurs in accordance with their own data protection policy Google only tells us how our website is being used, without providing us with any information about you personally. Google is committed to ensuring adequate data protection in accordance with the EU-US and Swiss-US Privacy Shield. For more information, please see Google’s privacy policy regarding the collection of data.

Google Maps, Google Invisible reCAPTCHA and YouTube:

We use Google Maps in order to embed maps on our website, Google Invisible reCAPTCHA to protect against bots and spam, and YouTube to embed videos. These services provided by Google LLC in Mountain View, California (“Google”) use cookies, among other things, and data is transferred to Google in the United States, whereby we assume that no tracking on a personal basis takes place solely through the use of our website. Google is committed to ensuring adequate data protection in accordance with the EU-US and Swiss-US Privacy Shield. For more information, please see Google’s privacy policy regarding the collection of data.

Social Plugins:

Our website uses social plugins provided by the social networks LinkedIn, Facebook, Instagram, and Twitter. These social networks are generally identifiable by the logo/symbol of the respective social network. Thus, when you access our website, no data is automatically transferred to these social networks. Only when you activate the social plugins your-self by clicking on the respective button does the browser establish a connection to the servers of the social network in question and transfer data to its operator. You agree to this by clicking on the respective button.

We have no influence over the type and scope of the data collected or its subsequent processing by the operator of the social network in question. The processing of this data is the responsibility of the operator and occurs in accordance with their own privacy policy for data protection.

  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter

Rights of the data subject

Persons whose personal data we process have the right to request confirmation from us as to whether we process personal data, and if so, information from us regarding our processing of their personal data. Furthermore, data sub-jects may, as far as provided by the data protection law applicable in their case (particularly the EU’s GDPR), restrict the processing of their personal data, exercise their right to data transfer, have their personal data corrected, erased (“right to be forgotten”), or blocked, withdraw their consent, and object to the processing of their personal data. The exercise of the aforementioned rights generally requires you to provide clear proof of your identity. You may send us a copy of your ID if your identity is not otherwise clear/cannot otherwise be verified (e.g. by asserting your rights via the form provided on our website after having logged into your user account). We reserve the right to assert legally pro-vided restrictions on our part, such as in those cases where we are obliged to retain or process certain forms of personal data, have an overriding interest in said data (insofar as we may invoke it), or we require it in order to assert certain claims. If any costs should arise on your part, we will inform you in advance. Please note that the exercise of the aforementioned rights may be in conflict with contractual agreements between you and us (e.g. those pertaining to the provision of services that you have ordered via our website), and that this may result in consequences such as the early termination of the contract or the incurring of costs. In such cases, you will be informed in advance. In addition, per-sons whose personal data we process also have the right to assert their claims in court, and have the right to appeal to a competent supervisory authority for data protection. In Switzerland, the supervisory authority responsible for data protection is the Federal Data Protection and Information Commissioner (FDPIC). Data subjects and supervisory authorities may contact us via email or mail at the addresses listed in section 8.

Responsibility

For any concerns relating to data protection, you may contact the NOEXIS Group data protection officer by email or by mail (Art. 37 GDPR). The data protection officer can be reached as follows:

NOEXIS AG

Data Privacy Officer

Bahnhofstrasse 128

9244 Niederuzwil Switzerland

Email: dataprivacyofficer@noexis.com

Data security

We take all appropriate technological and organization security measures to protect your personal data from unauthorized access and abuse (e.g. encryption of data storage media and data transmissions, access restrictions). Our website is accessed by means of SSL/TLS encryption.

Terms and conditions of participation

No correspondence will be entered into for prize draws, competitions, etc. Prizes will not be paid out in cash and can-not be transferred. All decisions are final. In accordance with the provisions of this privacy policy, data may be reused and disclosed to third parties.

Disclaimer

We make no commitments regarding the accessibility, availability, reliability and precision of our digital products. Warranties are excluded to the extent permitted by law.

Our website and applications contain links to external websites; in some cases, our digital applications are also integrated in third-party products. Such external content is not under our control and we are not responsible or liable for it.

To the extent permitted by law, we also exclude liability for direct, indirect, negligent or inadvertent damages of any type, including the loss of data, lost profits and consequential damages, arising from the use and operation or non-availability of our offering as well as liability for agents and auxiliaries.

Modifications

We may change this privacy policy at any time without prior notice. The version of this policy that currently appears on this website is the applicable version.

If permitted, any disputes shall be judged by the courts and authorities with jurisdiction for Uzwil (Canton of St. Gallen), Switzerland; the primary law that applies is Swiss law to the exclusion of international treaties.

If one of the above provisions is ineffective or unenforceable, the effectiveness of the other provisions shall not be affected.

WE’D LOVE TO CHAT. YOU START.

Contact us for more information about our Digital Sports Sponsorship Platform

+41 (0) 71 511 35 36
+1 (917) 595-9413

Bahnhofstrasse 128
9244 Niederuzwil
Switzerland

405 Lexington Avenue
New York City, NY 10174
U.S.

Send

* Mandatory Fields