FAN ENGAGEMENT

Schaffen Sie über digitale Gamification-Lösungen einzigartige Erlebnisse für jeden Fan. Erhalten Sie dadurch marktrelevante Daten Ihrer Fan-Base, stärken Sie die Beziehung zu Ihren Fans und lassen Sie sie Teil Ihres Brands sein – ob Zuhause oder im Stadion.

Fan-Daten sammeln

Data
Acquisition

Mit Gamification bieten Sie Ihren Fans unvergessliche Erlebnisse mit unterhaltsamen und emotionalen Inhalten. Gleichzeitig sammeln Sie persönliche Daten Ihrer Fans und erstellen detaillierte Profile basierend auf fundierten Analysen.

Schaffe einzigartige fan-erlebnisse

Fan
Experience

Gamification schafft einzigartige Fan-Erlebnisse. Geben Sie Ihren Fans eine Stimme und lassen Sie sie zu einem Teil des Events werden – unabhängig davon, wo sie sich befinden. Fördern Sie das Engagement Ihrer Community und maximieren Sie die Interaktion mit Ihren Fans.

Schaffe eine Fan-Gemeinschaft

Community
Building

Sport verbindet Menschen. Entwickeln Sie ein detailliertes Verständnis der Fankultur, fördern Sie die Loyalität Ihrer Fans und bauen Sie dadurch eine engagierte und treue Community auf.

GAMIFICATION

MOST VALUABLE PLAYER

MOST VALUABLE PLAYER

Verleihen Sie den Fans eine Stimme und geben Sie ihnen die Chance, den besten Spieler der Partie zu küren. Die Fans voten, sammeln Punkte und messen sich mit anderen Fans, um die Spitze des Leaderboards zu erreichen und attraktive Preise zu gewinnen.

Ein iPhone zeigt die Gamification-Lösung Most Valuable Player (MVP) Ein iPhone zeigt die Gamification-Lösung Most Valuable Player (MVP)

Live
Prediction

Live
Prediction

In einem interaktiven Echtzeit-Tippspiel wird das Wissen der Fans auf die Probe gestellt. Die Fans tippen die Leistungen der Spieler, die Ereignisse während der Partie sowie das Ergebnis. Sie stellen ihr Know-how unter Beweis und sammeln Punkte, um im Leaderboard den ersten Platz zu erklimmen und einmalige Preise abzustauben.

Ein iPhone zeigt die Gamification-Lösung Live Prediction Ein iPhone zeigt die Gamification-Lösung Live Prediction

Coming soon

Coming soon

Lassen Sie die Fans die All-Stars der Liga oder die Top-Aufstellung des Vereins wählen.

Die Smartphones der Fans werden über eine nicht hörbare Audiofrequenz angesteuert und beginnen in den definierten Farben im Rhythmus Ihres Songs zu blinken. Die Fans richten ihre Smartphones zur Mitte der Arena, wodurch eine einzigartige Lichtshow entsteht. Erleuchten Sie die Arena und machen Sie das Publikum zum Teil der Show.

Lassen Sie die Fans die Ergebnisse der anstehenden Spiele tippen. Die Fans haben die Möglichkeit, ihre Tipps individuell abzugeben oder Tippgruppen zu bilden. Für jeden abgegebenen Tipp sammeln sie Punkte, um am Ende der Saison das Leaderboard anzuführen und besondere Preise zu gewinnen.

Bieten Sie den Fans die Chance, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und attraktive Preise zu gewinnen. Sobald das Gewinnspiel startet, erscheint Ihr Logo oder das Logo Ihres Sponsors auf den blinkenden Smartphones der Fans. Laufend scheiden Teilnehmende aus und das Smartphone, das bis zum Ende weiter blinkt, gewinnt.

Lassen Sie die Fans an einem Live-Quiz mit diversen Fragetypen teilnehmen und testen Sie deren «Fanhood». Die Antwortzeiten sind begrenzt und für Schnelligkeit werden Extra-Punkte vergeben. Die Fans stellen ihr Wissen unter Beweis, sammeln Punkte und messen sich in einem Leaderboard mit anderen Fans.

ALL-STAR-TEAM-VOTE

LIGHTSHOW

MATCH PREDICTION

PULSE

QUIZ

WE’D LOVE TO CHAT. YOU START.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zur Fanpictor Plattform.

+41 44 500 22 27
+1 917 595 9413

Bahnhofstrasse 128
9244 Niederuzwil
Switzerland

405 Lexington Avenue
New York City, NY 10174
U.S.

SENDEN

* Pflichtfelder

FAN ENGAGEMENT

Create unique experiences and generate actionable insights from your global fan base through gamification solutions whether they are watching at home or in the stadium. Intensify the relationship with your fans and make them part of your brand.

Acquire Fan Data

Data
Acquisition

Gamification allows you to enhance the fan experience with entertaining and emotional content, while collecting key personal data points. Identify fans and create in-depth profiles based on a broad range of statistics.

Create unique fan experiences

Fan
Experience

Gamification creates unique fan experiences by giving fans a voice and making them part of the live event – no matter where they are. Drive deep community engagement and maximize interactions.

Build a fan community

Community
Building

Sport is all about bringing people together. Reaching a large audience must be complimented by deep cultural understanding that drives loyalty.

GAMIFICATION

MOST VALUABLE PLAYER

MOST VALUABLE PLAYER

Give fans a voice and a chance to select the most valuable player of the game. Fans vote, earn points, and compete with other fans to reach the top of the leaderboard and win attractive prizes.

An iPhone showing the gamification solution Most Valuable Player (MVP) An iPhone showing the gamification solution Most Valuable Player (MVP)

Live
Prediction

Live
Prediction

The fan base is put to the test in an interactive real-time betting game. Fans predict player performance, matchups in real-time and scores with results published as the action unfolds. They put their knowledge to the test and earn points to climb up the leaderboard and win unique prizes.

An iPhone showing the gamification solution Live Prediction An iPhone showing the gamification solution Live Prediction

Coming soon

Coming soon

Give fans a chance to select the league’s All-Stars or the club’s greatest ever lineup.

The fans' smartphones are triggered via an inaudible audio frequency and start flashing in the defined colors to the rhythm of your song. Fans point their smartphones towards the center of the arena, creating a unique lightshow. Light up the arena and make the crowd part of the show.

Let fans guess the results of upcoming games. Fans can submit their predictions individually or form prediction groups. For every prediction they submit, they earn points to top the leaderboard at the end of the season and win special prizes.

Offer fans the chance to participate in a raffle and win attractive prizes. As soon as the raffle starts, your logo or your sponsor’s logo appears on the flashing smartphones of the fans. Participants are eliminated continuously and the smartphone that continues flashing until the end wins.

Let fans participate in a live quiz and test their fanhood. They answer questions of various kinds. The answer times are limited, and extra points are awarded for speed. Fans prove their knowledge, earn points, and compete with other fans in a leaderboard.

ALL-STAR-TEAM-VOTE

LIGHTSHOW

MATCH PREDICTION

PULSE

QUIZ

WE’D LOVE TO CHAT. YOU START.

Contact us for more information about our Digital Sports Sponsorship Platform.

+41 44 500 22 27
+1 917 595 9413

Bahnhofstrasse 128
9244 Niederuzwil
Switzerland

405 Lexington Avenue
New York City, NY 10174
U.S.

Send

* Mandatory Fields